• 27 Läden, 210 694 Produkte
Vredestein Wintrac Pro

Vredestein Wintrac Pro

/81% · Winter · · : Premium

Verfügbarkeit von Vredestein Wintrac Pro prüfen
Breite
Profil
Durchmesser

Inhaltsverzeichnis:

Pro und Kontra

  • Außergewöhnliches Handling bei Nässe
  • Kurzer Bremsweg auf nassen Straßen
  • Sehr gute Aquaplaningsicherheit
  • Kurzer Bremsweg auf trockenen Straßen
  • Außergewöhnliche Traktion auf Schnee
    -
überprüfen Sie die Preise für Vredestein Wintrac Pro

Wettbewerber

Der Vredestein Wintrac Pro wird immer wieder für seine lobenswerte Leistung bei verschiedenen Wetterbedingungen ausgezeichnet, wobei seine Fähigkeiten im Winter besonders hervorgehoben werden. Er zeigt eine gute Traktion und Bremsleistung auf Schnee und unterstreicht damit seine Zuverlässigkeit in kälteren Klimazonen. Positiv bewertet wurden auch das Fahrverhalten auf Schnee und der relativ niedrige Rollwiderstand, was auf einen niedrigen Kraftstoffverbrauch und eine geringe Umweltbelastung hindeutet.


In den Bewertungen wurde jedoch auch auf Bereiche hingewiesen, in denen der Wintrac Pro verbessert werden könnte. Während seine Leistung auf schneebedeckten Straßen lobenswert ist, wurden sein Handling und seine Traktion auf Eis in einigen Tests als nicht optimal bewertet, was auf Verbesserungsbedarf hinweist. Auf trockenem Asphalt zeigt der Reifen einige Einschränkungen in Bezug auf Fahrkomfort und Präzision und erfordert aufgrund des elastischen Lenkgefühls gelegentliche Korrekturen durch den Fahrer. Außerdem ist eine Tendenz zum Übersteuern des Fahrzeugs bei dynamischen Manövern festzustellen, was auf die Notwendigkeit eines verbesserten Grenzverhaltens hindeutet. Trotz dieser Nachteile werden seine Bremswege auf trockener Fahrbahn als kurz bezeichnet, was zu seinem Sicherheitsprofil beiträgt.


Beim Übergang zu nassen Bedingungen ist die Leistung des Wintrac Pro gemischt. Sein Bremsverhalten auf nasser Fahrbahn und seine Widerstandsfähigkeit gegen Aquaplaning werden als Stärken hervorgehoben und vermitteln ein Gefühl der Sicherheit. Dennoch wurde das allgemeine Handling des Reifens auf nasser Fahrbahn, insbesondere auf engen Kurven, aufgrund des verzögerten Grip-Einsatzes und der Neigung des Hecks, instabil zu werden, kritisiert. Diese Schwankungen im Fahrverhalten auf nasser Fahrbahn deuten darauf hin, dass der Wintrac Pro zwar zuverlässig sein kann, aber in verschiedenen Situationen auf nasser Fahrbahn nicht immer gleich gut funktioniert.


Kritisiert wurden auch der Komfort und das Geräuschniveau, wobei einige Tester merkliche Abrollgeräusche in Kurven feststellten, die möglicherweise die Fahrqualität beeinträchtigen. Allerdings wurde er unter bestimmten Bedingungen als geräuscharm bezeichnet, was darauf hindeutet, dass die Erfahrungen je nach Fahrumgebung variieren können.


In Bezug auf Haltbarkeit und Wirtschaftlichkeit gehen die Meinungen auseinander. Einige Quellen loben den Wintrac Pro für seine voraussichtliche Langlebigkeit und den geringen Verschleiß, der mit einem niedrigen Kraftstoffverbrauch einhergeht, während andere die scheinbar bescheidene Laufleistung und den wirtschaftlichen Wert hervorheben. Diese widersprüchlichen Ansichten unterstreichen die Komplexität der Bewertung von Reifenlebensdauer und -effizienz, die von verschiedenen externen Faktoren wie Fahrgewohnheiten und Straßenbedingungen beeinflusst werden können.


Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Vredestein Wintrac Pro ein kompetenter Winterreifen ist, der sich auf Schnee bewährt hat, bei Nässe eine ausreichende Sicherheitsreserve bietet und eine lobenswerte Umwelteffizienz aufweist. Sein Leistungsspektrum offenbart jedoch Schwächen, insbesondere bei der Handhabung auf Eis, dem Komfort auf trockener Fahrbahn und bestimmten Aspekten der Fahrdynamik bei Nässe. Die wirtschaftlichen und haltbarkeitsbezogenen Daten des Reifens sind zwar im Allgemeinen positiv, weisen aber auf Schwankungen hin, die von potenziellen Käufern in Betracht gezogen werden sollten. Insgesamt stellt der Wintrac Pro eine solide Option für Fahrer in mäßig verschneiten Regionen dar. Er bietet eine Mischung aus Sicherheit und Leistung, die trotz einiger Nachteile seine Stellung im Winterreifensegment unterstreicht.

Größen

Vredestein Wintrac Pro wird in 118 gemacht, angefangen von 205/45 R17 bis hin zu 325/35 R22.
Filter:
Preise anzeigen
Vredestein Wintrac Pro ist die Rangfolge #81 von 947 Winter Reifen basierend auf den Ergebnissen von Tests, die von Automotorsport 2023, durchgeführt wurden Autobild 2023, und andere Organisationen. Vredestein Wintrac Pro gehört zum Segment Premium und wird von einem Hersteller von Holland hergestellt. Dieses spezielle Modell wird jedoch in Niederlande/Ungarn hergestellt. Es wird insgesamt aus 118 Größen gebildet, wobei 205/45 R17 die kleinste und 325/35 R22 die größte ist. Dieser Reifen wurde 32 Mal in Tests vorgestellt, der erste Test wurde im 2018 durchgeführt. Dieses modell erhielt bei 11 tests die bestmögliche Bewertung. Dieser Reifen hat eine anfängliche Profiltiefe von 8.6 mm in 245/45 R19. Dies kann jedoch je nach Abmessung(8.2 mm - 225/45 R17) variieren.

Zeitleiste

2018

Vredestein Wintrac Pro wurde getestet 1x (Sportscars) und gewann den Test der Sportscars 245/45 R18.

2019

Vredestein Wintrac Pro wurde getestet 4x (Automotorsport,...)

2020

Vredestein Wintrac Pro wurde getestet 7x (Autobild,...)

2021

Vredestein Wintrac Pro wurde getestet 4x (Autobild,...)

2022

Vredestein Wintrac Pro wurde getestet 7x (Autobild,...)

2023

Vredestein Wintrac Pro wurde getestet 9x (Sport Auto,...)

Errungenschaften

Beste
Trockenbremsen
Adac 2023
Autobild 2022
Adac 2021
Automotorsport 2020
Beste
Kreisbahn nass
Sportauto 2023
Autobild 2022
Automotorsport 2020
Autobild 2019
Beste
Nassbremsen
Adac 2023
Automotorsport 2022
Autobild 2022
Autobild 2021
Beste
Handling - nass
Automotorsport 2022
Autobild 2022
Autobild 2020
Autobild 2019
Beste
Aquaplaning - längs
Adac 2023
Autobild 2021
Automotorsport 2020
Autobild 2019
Beste
Aquaplaning - quer
Adac 2023
Autobild 2020
Beste
Schneetraktion
Adac 2023
Automotorsport 2023
Beste
Handling - trocken
Autobild 2020
Automotorsport 2019
Beste
Außengeräusch
Autobild 2020
Beste
Innengeräusche
Autoexpress 2023
Beste
Schnee Handling
Autobild 2019

Vredestein Wintrac Pro bei Reifentests

Der Vredestein Wintrac Pro ist ein Reifen des Premiumsegments, der von einigen der renommiertesten Reifentestorganisationen in Europa ausgiebig getestet wurde. Die Tests reichen von Winter- bis Ganzjahresfahrten und decken verschiedene Reifendimensionen ab. Der Vredestein Wintrac Pro wurde diesen Tests zwischen 2018 und 2022 unterzogen, was ihn zu einem gut getesteten Reifen macht. Nach der Analyse der Ergebnisse der 23 Tests erhielt der Vredestein Wintrac Pro eine Gesamtbewertung von 88 %, was ein sehr gutes Ergebnis für einen Reifen im Premiumsegment ist.

Bei den Tests erzielte der Vredestein Wintrac Pro sein bestes Ergebnis im AutoMotorSport Winterreifentest 2022 245/45 R19, wo er den dritten Platz von acht Reifen belegte. Der Reifen war auch der Beste in drei Disziplinen: Nassbremsen, Nasshandling und Nasshandling - objektiv. Im Autobild-Winterreifentest 2022 215/55 R17 belegte der Vredestein Wintrac Pro dagegen den 12. von 19 Plätzen, was sein schlechtestes Ergebnis war.

Der Vredestein Wintrac Pro gewann auch einige der Tests. Zum Beispiel war er im Autoklub ČR Winterreifentest 2022 225/45 R17 der beste von acht Reifen, während er im Automotorsport Winterreifentest 2019 215/55 R17 der drittbeste von 11 Reifen war. Insgesamt war der Vredestein Wintrac Pro der Beste in sechs Disziplinen, darunter Kurvenfahren auf nasser Fahrbahn, Handling auf nasser Fahrbahn und Bremsen auf trockener Fahrbahn, um nur einige zu nennen.

Alle Reifentests, bei denen Vredestein Wintrac Pro berücksichtigt wurde:
Name
Vredestein Wintrac Pro
Testdetails anzeigen
Autobild Winterreifentest 2023 225/40 R18
gut
Rang #7 von 11
Der Vredestein Wintrac Pro belegte beim Winterreifentest den fünften Platz von elf Wettbewerbern. Er wurde für seine beeindruckende Traktion auf Schnee und seine kurzen Bremswege auf nasser Fahrbahn sowie sein dynamisch ausgewogenes Fahrverhalten auf nasser und trockener Fahrbahn gelobt. Allerdings wurde er für seine bescheidene Seitenhaftung auf verdichtetem Schnee und seinen erhöhten Rollwiderstand kritisiert. Trotz dieser geringfügigen Nachteile gab es keine spezifischen Disziplinen, in denen der Reifen entweder absolut am besten oder am schlechtesten abschnitt, was auf eine gut abgerundete Leistung bei unterschiedlichen Bedingungen hindeutet.
Name
Vredestein Wintrac Pro
Testdetails anzeigen
Name Bremsweg nassBremsweg schnee
Beste Werte im Test31,429,2
Vredestein Wintrac Pro36,430,6
Testdetails anzeigen
ADAC Winterreifentest 2023 225/45 R17
befriedigend
Rang #5 von 16
Name Auswirkung auf die UmweltFahrsicherheit
Beste Werte im Test1,82,0
Vredestein Wintrac Pro2,32,7
Testdetails anzeigen
Autobild Winterreifentest 2023 225/60 R18
gut
Rang #5 von 10
Der Vredestein Wintrac Pro hat bei seiner jüngsten Bewertung eine beeindruckende Leistung erbracht und sich eine lobenswerte Position unter seinen Mitbewerbern gesichert. Er zeigte hervorragende Fahreigenschaften bei einer Vielzahl von Wetterbedingungen, einschließlich kurzer Bremswege auf Schnee und stabilem Handling auf nasser Fahrbahn, und das alles zu einem moderaten Preis. Allerdings wurde eine leichte Tendenz zum Untersteuern auf Eis und Schnee beobachtet. Der für SUVs geeignete Reifen in der Größe 225/60 R18 belegte in keiner der getesteten Disziplinen den absoluten Spitzenplatz, bot jedoch eine vielseitige Leistung, die von Fahrern, die in den Wintermonaten Zuverlässigkeit und Sicherheit suchen, geschätzt werden könnte.
Name
Vredestein Wintrac Pro
Testdetails anzeigen
Name
Vredestein Wintrac Pro
Testdetails anzeigen
Autobild Winterreifentest 2023 225/45 R18
gut
Rang #8 von 20
Der Vredestein Wintrac Pro erwies sich als starker Konkurrent in einem Feld von 20 Wettbewerbern. Er beeindruckte mit seiner lobenswerten Leistung auf Schnee und Eis und sicherte sich gute Aquaplaningreserven. Außerdem zeichnete er sich durch sein ausgewogenes Fahrverhalten auf nasser und trockener Fahrbahn aus. Trotz seiner Stärken wurde der Reifen für seine im Vergleich zu anderen geringere Laufleistung kritisiert, was der einzige bemerkenswerte Nachteil war. Die Prüfer stellten keine spezifischen Disziplinen fest, in denen der Reifen der absolut Beste war, und auch keine, in denen er den letzten Platz belegte, was auf eine insgesamt abgerundete Leistung hindeutet.
Name NassTrockenSchneeLaufende Kosten
Beste Werte im Test2+2+11-
Vredestein Wintrac Pro2-2-2+3+
Testdetails anzeigen
Autozeitung Winterreifentest 2022 225/45 R17
sehr empfehlenswert
Rang #5 von 8
Name NassTrockenSchnee
Beste Werte im Test147143147
Vredestein Wintrac Pro113121119
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autozeitung.de
Tyre Reviews Winterreifentest 2022 225/45 R17

Rang #6 von 9
Name
Vredestein Wintrac Pro
Quelle: www.tyrereviews.com
Autobild Winterreifentest 2022 215/55 R17
gut
Rang #12 von 19
In einem wettbewerbsintensiven Feld von 19 Teilnehmern stach der Vredestein Wintrac Pro hervor, indem er nicht nur eine lobenswerte Position einnahm, sondern auch eine beachtliche Endbewertung erhielt. Dieser Reifen zeichnete sich besonders beim Trockenbremsen aus und war in dieser Disziplin allen Konkurrenten überlegen. Die Tester lobten sein sicheres Handling bei verschiedenen Witterungsbedingungen und hoben seine kurzen Bremswege sowohl auf Schnee als auch auf trockener Fahrbahn hervor. Allerdings war er nicht ohne Nachteile. Der Vredestein Wintrac Pro wurde für seine langen Bremswege auf nasser Fahrbahn kritisiert, ebenso wie für seine mäßige Langlebigkeit und Wirtschaftlichkeit, was seine ansonsten solide Leistung beeinträchtigt. Trotz dieser Probleme trugen die Stärken des Reifens in wichtigen Bereichen offensichtlich zu seiner Gesamtwertung im Test bei.
Name NassTrockenSchneeLaufende Kosten
Beste Werte im Test2+2+2+2+
Vredestein Wintrac Pro2-22+ 3+
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
Name NassTrockenSchnee
Beste Werte im Test2+2+2+
Vredestein Wintrac Pro2+ 2-2
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
Autobild Winterreifentest 2022 215/55 R17

Rang #20 von 56
Name Bremsweg nassBremsweg schnee
Beste Werte im Test32,825,4
Vredestein Wintrac Pro36,926,3
Name NassTrockenSchneeRollwiderstandGeräusch
Beste Werte im Test9,39,4101010
Vredestein Wintrac Pro9,3 7,08,089
Testdetails anzeigen
Quelle: reifenpresse.de
Name GesamtpunktesummeNassTrockenSchnee
Beste Werte im Test103,6108,3100,2102,1
Vredestein Wintrac Pro100,4102,498100,4
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autoklub.cz
Name NassTrockenSchneeRollwiderstandGeräusch
Beste Werte im Test1-2111
Vredestein Wintrac Pro2+2- 1- 2-2+
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
Autozeitung Winterreifentest 2021 235/55 R18
sehr empfehlenswert
Rang #4 von 10
Name GesamtpunktesummeNassTrockenSchnee
Beste Werte im Test386143138118
Vredestein Wintrac Pro380142126112
Testdetails anzeigen
Quelle: reifenpresse.de
Name NassTrockenSchnee
Beste Werte im Test2+2+1
Vredestein Wintrac Pro2+ 22+
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
ADAC Winterreifentest 2021 225/50 R17
befriedigend
Rang #8 von 18
Name NassTrockenSchneeEisGeräuschVerschleiß
Beste Werte im Test1,61,91,52,12,71,5
Vredestein Wintrac Pro2,32,32,22,53,43,0
Testdetails anzeigen
Quelle: www.adac.de
ADAC Winterreifentest 2020 235/55 R17
befriedigend
Rang #5 von 13
Name NassTrockenSchneeEisGeräuschVerschleißKraftstoffverbrauch
Beste Werte im Test1,51,91,82,32,60,81,8
Vredestein Wintrac Pro2,32,22,82,43,22,02,1
Testdetails anzeigen
Quelle: www.adac.de
Name NassTrockenSchnee
Beste Werte im Test1-21-
Vredestein Wintrac Pro1- 2 2
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
Name Bremsweg nassBremsweg schnee
Beste Werte im Test30,324,3
Vredestein Wintrac Pro33,224,9
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
Name NassTrockenSchneeRollwiderstandGeräusch
Beste Werte im Test9,58,79,9109
Vredestein Wintrac Pro8,38,67,967
Testdetails anzeigen
Name NassTrockenSchneeLaufende Kosten
Beste Werte im Test2+1-2+1-
Vredestein Wintrac Pro2222-
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
ACE Winterreifentest 2020 225/50 R17
empfehlenswert
Rang #8 von 9
Name GesamtpunktesummeNassTrockenSchneeRollwiderstandGeräusch
Beste Werte im Test200674860189
Vredestein Wintrac Pro175584451134
Testdetails anzeigen
Quelle: images.ace.de
Name NassTrockenSchnee
Beste Werte im Test2+2+1
Vredestein Wintrac Pro2+ 22
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
Name Gesamtpunktesumme
Beste Werte im Test8,9
Vredestein Wintrac Pro8,3
Testdetails anzeigen
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de
Name NassTrockenSchneeLaufende Kosten
Beste Werte im Test2+2+11-
Vredestein Wintrac Pro2+ 222-
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
Name Bremsweg nassBremsweg schnee
Beste Werte im Test29,224
Vredestein Wintrac Pro30,825,2
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
Name NassTrockenSchnee
Beste Werte im Test1-21-
Vredestein Wintrac Pro2+2- 2+
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
Name NassTrockenSchnee
Beste Werte im Test2+2+1
Vredestein Wintrac Pro2+ 21-
Testdetails anzeigen
Quelle: reifenpresse.de

Verteilung der Testwerte

100% (11x)85% (13x)
sehr empfehlenswertvorbildlichsehr gutempfehlenswertgutbefriedigend
2x6x3x1x8x4x

Bewertungen x Durchmesser

R17R18R19R20
92.5% (10x)91% (10x)95% (3x)85% (1x)

Bewertungen x Breite

215/xx Rxx225/xx Rxx235/xx Rxx245/xx Rxx255/xx Rxx
92.5% (2x)91.9% (13x)90% (3x)92.5% (4x)92.5% (2x)

Faq

  1. Wo wird Vredestein Wintrac Pro hergestellt?

    Vredestein Wintrac Pro wird in Niederlande/Ungarn gemacht.

  2. Ist dieser Reifen für Geländewagen geeignet?

    Ja, dieser Reifen wird auch in Geländewagengrößen hergestellt.

Andere Vredestein Modelle