• 27 Läden, 210 694 Produkte
Pirelli Cinturato P7 C2

Pirelli Cinturato P7 C2

/92% · Sommer · · : Premium

B
C
B
Pirelli Cinturato P7 C2
Verfügbarkeit von Pirelli Cinturato P7 C2 prüfen
Breite
Profil
Durchmesser

Inhaltsverzeichnis:

Pro und Kontra

  • Außergewöhnliches Handling bei Nässe
  • Kurzer Bremsweg auf trockenen Straßen
  • Sehr gute Aquaplaningsicherheit
  • Tolle Handhabung auf trockenen Straßen
  • Kurzer Bremsweg auf nassen Straßen
    -
überprüfen Sie die Preise für Pirelli Cinturato P7 C2

Größen

Pirelli Cinturato P7 C2 wird in 84 gemacht, angefangen von 205/55 R16 bis hin zu 255/45 R19.
Preise anzeigen

Runflat


ähnliche Reifen

Vergleich: Reifen ähnlich Pirelli Cinturato P7 C2

Zeitleiste

2020

Pirelli Cinturato P7 C2 wurde eingeführt und ersetzt Pirelli P7 Cinturato.

2021

Pirelli Cinturato P7 C2 wurde getestet 3x (Autobild,...)

2023

Pirelli Cinturato P7 C2 wurde getestet 3x (Tyre Reviews,...)

2024

Pirelli Cinturato P7 C2 wurde getestet 2x (Autozeitung,...)

Errungenschaften

Beste
Aquaplaning - längs
Autobild 2024
Adac 2023
Beste
Trockenbremsen
Autozeitung 2024
Adac 2023
Beste
Nassbremsen
Adac 2023
Autobild 2021
Beste
Aquaplaning - quer
Adac 2023
Beste
Außengeräusch
Adac 2023
Beste
Handling - nass
TyreReviews.com 2023

Pirelli Cinturato P7 C2 bei Reifentests

Alle Reifentests, bei denen Pirelli Cinturato P7 C2 berücksichtigt wurde:
Autozeitung Sommerreifen-test 2024 225/45 R17
sehr empfehlenswert
Rang #2 von 9
Der Pirelli Cinturato P7 C2 belegte einen bemerkenswerten 2. Platz von 9 Mitbewerbern und wurde mit dem Prädikat "Sehr empfehlenswert" ausgezeichnet. Dieser Reifen zeigte einen bemerkenswerten Schuss Sportlichkeit und beeindruckte mit präzisen Lenkreaktionen und einer neutralen Balance. Er lieferte sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn eine überragende Leistung, die sich durch ein exzellentes Grip-Niveau, vorhersehbare und kontrollierbare Reaktionen im Grenzbereich, scharfe Richtungswechsel und ein bemerkenswert starkes Bremsverhalten auf trockener Fahrbahn auszeichnete, womit er sich als der absolut Beste beim Trockenbremsen hervortat. Trotz des durchschnittlichen Rollwiderstands und des etwas geringeren Komforts im Vergleich zu seinen Konkurrenten bleibt der Pirelli P7 Cinturato eine klare Empfehlung für Fahrer, die eine Mischung aus Sportlichkeit und Zuverlässigkeit suchen.
Name
Pirelli Cinturato P7 C2
Testdetails anzeigen
Autobild Sommerreifen-test 2024 225/55 R17
gut
Rang #6 von 10
Der Pirelli Cinturato P7 C2 erreichte unter 10 Mitbewerbern den 6. Platz und erhielt die lobenswerte Endnote "Gut". Dieser Premium-Sommerreifen zeichnete sich durch sein stabiles Handling auf nasser und trockener Fahrbahn aus und bot ein direktes Lenkansprechen mit solider Rückmeldung. Besonders hervorzuheben ist seine Leistung in den Bereichen Aquaplaning-Sicherheitsreserven, außergewöhnlicher Komfort und geringer Rollwiderstand, wo er konkurrenzlos ist. Allerdings hat er einen höheren Preis und einen etwas längeren Bremsweg auf trockener Fahrbahn. Trotz dieser kleinen Rückschläge bestätigen seine Stärken in kritischen Bereichen wie Komfort, Aquaplaning-Sicherheit und Energieeffizienz seine Qualität und Leistung.
Name NassTrockenRollwiderstandGeräusch
Beste Werte im Test1-2+2+2+
Pirelli Cinturato P7 C2222+ 2
Testdetails anzeigen
ADAC Sommerreifen-test 2023 205/55 R16
gut
Rang #17 von 50
Der Pirelli Cinturato P7 C2 belegte Platz 17 von 50 im Wettbewerb und erhielt die Endnote "Gut". Die Tester schätzten seine Leistung auf trockener Fahrbahn und hoben seine Effizienz und Langlebigkeit als lobenswerte Aspekte hervor. Kritisiert wurden jedoch die Unausgewogenheit des Reifens, die Schwächen auf nasser Fahrbahn und die Umweltverträglichkeit, sowie ein leichtes Defizit bei der Verschleißfestigkeit, was zu einer Abwertung führte. Was die Fahrsicherheit anbelangt, so erreichte das Handling des Reifens bei Nässe nur eine befriedigende Bewertung, wobei er vor allem beim Bremsen und beim Handling Probleme hatte. Obwohl er bei den Aquaplaning-Tests gut abschnitt, wurden sein Grip-Niveau und die Fähigkeit, Längs- und Querkräfte auf nasser Fahrbahn zu bewältigen, nur als befriedigend bewertet. Was die Umweltaspekte betrifft, so wurde der Gesamtumweltbeitrag des Reifens trotz guter Noten für den Kraftstoffverbrauch und das Gewicht durch die Abnutzungseigenschaften und die voraussichtliche Kilometerleistung negativ beeinflusst, die keine höhere Bewertung erreichten.
Name Auswirkung auf die UmweltFahrsicherheit
Beste Werte im Test1,31,8
Pirelli Cinturato P7 C22,62,7
Testdetails anzeigen
Quelle: www.adac.de
Tyre Reviews Sommerreifen-test 2023 205/55 R16
sehr empfehlenswert
Rang #2 von 13
Name
Pirelli Cinturato P7 C2
Testdetails anzeigen
Name GesamtpunktesummeNassTrocken
Beste Werte im Test104,7106103,4
Pirelli Cinturato P7 C2101,7101,7101,7
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autoklub.cz
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test34,129,6
Pirelli Cinturato P7 C234,529,7
Testdetails anzeigen
Name NassTrockenLaufende Kosten
Beste Werte im Test1-2+1
Pirelli Cinturato P7 C21- 1-3+
Testdetails anzeigen
Quelle:
ADAC Sommerreifen-test 2021 225/50 R17
befriedigend
Rang #9 von 17
Name NassTrockenGeräuschVerschleiß
Beste Werte im Test2,01,52,61,5
Pirelli Cinturato P7 C22,81,5 2,92,0
Testdetails anzeigen
Quelle: www.adac.de

Verteilung der Testwerte

100% (2x)95% (1x)85% (3x)
sehr empfehlenswertsehr empfehlenswertgutgutbefriedigend
1x1x1x2x1x

Bewertungen x Durchmesser

R16R17
93.3% (3x)90% (3x)

Bewertungen x Breite

205/xx Rxx225/xx Rxx
93.3% (3x)90% (3x)

Faq

  1. Ist dieser Reifen für Geländewagen geeignet?

    Ja, dieser Reifen wird auch in Geländewagengrößen hergestellt.

Andere Pirelli Modelle