• 53 Läden, 184 262 Produkte

Vergleich: Hankook Ventus S1 evo3 K127 gegen Vredestein Ultrac Vorti

# Hankook Ventus S1 evo3 K127
/82%
Vredestein Ultrac Vorti
/0%

Zum Vergleich hinzufügen

Hankook
Vredestein
AbmessungenR17 - R22 R17 - R24
Preis
EntfernenAus dem Vergleich entfernenAus dem Vergleich entfernen

In diesem Vergleich sehen wir uns zwei Hochleistungs-Sommerreifen an: den Hankook Ventus S1 evo3 K127 und den Vredestein Ultrac Vorti. Beide Reifen haben auf unserer Website eine Bewertung von 87 % und sind damit eine zuverlässige Option für alle, die Ultra-High-Performance-Reifen für ihr Fahrzeug suchen.


Der Hankook Ventus S1 evo3 K127 ist ein in Korea hergestellter Reifen, der häufig als Erstausrüstung für High-End-Fahrzeuge wie den Audi Q8, Audi SQ8, Porsche Cayenne und BMW X3 verwendet wird. Der Vredestein Ultrac Vorti hingegen ist ein niederländischer Reifen, der ebenfalls speziell für Hochleistungsfahrzeuge entwickelt wurde. Keiner dieser Reifen wurde durch neuere Modelle ersetzt. Schauen wir uns einmal genauer an, wie diese beiden Reifen in verschiedenen Tests abschneiden.


Im Reifentest der Autobild belegte der Hankook Ventus S1 evo3 K127 den 3. Platz von 53 Reifen, während der Vredestein Ultrac Vorti auf Platz 9 landete. Der Vredestein-Reifen schnitt bei verschiedenen nassen Bedingungen, wie Aquaplaning, Bremsen auf nasser Fahrbahn, Handling auf nasser Fahrbahn und Seitenführung auf nasser Fahrbahn, außergewöhnlich gut ab.


Beim ADAC-Reifentest belegte der Hankook Ventus S1 evo3 K127 den 14. Platz von 16 Reifen, während der Vredestein Ultrac Vorti einen beeindruckenden 7. In diesem Test schnitt der Vredestein-Reifen in Bezug auf die Laufleistung und das Außengeräusch am besten ab und bewies damit seine Langlebigkeit und sein leises Fahrverhalten.


Schlussfolgerung:


Sowohl der Hankook Ventus S1 evo3 K127 als auch der Vredestein Ultrac Vorti stehen auf unserer Website hoch im Kurs und sind eine hervorragende Wahl für alle, die einen extrem leistungsstarken Sommerreifen benötigen. In der Gesamtwertung des Tests scheint der Vredestein Ultrac Vorti einen leichten Vorsprung zu haben, vor allem dank seiner überlegenen Fähigkeiten auf nasser Fahrbahn und seiner beeindruckenden Ergebnisse im ADAC-Test.


Dennoch sollte der Hankook Ventus S1 evo3 K127 nicht außer Acht gelassen werden, denn auch er bietet solide Leistungen und wird häufig als Erstausrüstung für Luxusfahrzeuge gewählt. Dieser Vergleich hebt die Stärken beider Reifen hervor, und wir empfehlen, diese Faktoren bei Ihrer endgültigen Entscheidung zu berücksichtigen. Um mehr über diese Reifen zu erfahren, besuchen Sie die jeweiligen Hersteller-Websites von Hankook und Vredestein.

Zum Vergleich hinzufügen

Abmessungen und Preise

Gegenseitige Prüfungen

Autobild
Name NassTrockenLaufende Kosten
Beste Werte im Test11-1
Hankook Ventus S1 evo3 K127
Bewertung: befriedigend
2+2+3+
Vredestein Ultrac Vorti
Bewertung: vorbildlich
2+1- 2
Testdetails anzeigen
Autobild
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test32,128,7
Hankook Ventus S1 evo3 K12734,730,3
Vredestein Ultrac Vorti33,431,3
Testdetails anzeigen
ADAC
Name NassTrockenGeräuschVerschleißKraftstoffverbrauch
Beste Werte im Test1,71,32,82,01,6
Hankook Ventus S1 evo3 K127
Bewertung: befriedigend
3,12,03,42,51,8
Vredestein Ultrac Vorti
Bewertung: befriedigend
2,72,52,92,0 2,4
Testdetails anzeigen
Autobild
Name NassTrockenLaufende Kosten
Beste Werte im Test111
Hankook Ventus S1 evo3 K127
Bewertung: vorbildlich
2+1-2
Vredestein Ultrac Vorti
Bewertung: gut
22+2-
Testdetails anzeigen
Autobild
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test34,228,7
Hankook Ventus S1 evo3 K12735,228,7
Vredestein Ultrac Vorti35,330,8
Testdetails anzeigen