Segment
1. Continental AllSeasonContact Premium2. Viking Fourtech Budget-Reifen
# | Continental AllSeasonContact
| Viking Fourtech
| Zum Vergleich hinzufügen |
---|---|---|---|
![]() | ![]() | ||
Abmessungen | R13 - R20 | R13 - R19 | |
Preis | |||
Entfernen | Aus dem Vergleich entfernen | Aus dem Vergleich entfernen |
In diesem Artikel werden wir zwei Ganzjahresreifen vergleichen: den Continental AllSeasonContact und den Viking Fourtech. Diese Reifen wurden getestet und nach verschiedenen Merkmalen bewertet, um Ihnen eine genaue und umfassende Analyse ihrer Stärken und Schwächen zu liefern.
Der Continental AllSeasonContact ist ein beliebter Allround-Reifen, der in der Slowakei, der Tschechischen Republik und Frankreich hergestellt wird. Mit einem Ergebnis von 90 % rangiert er in unseren Bewertungen weit oben. Andererseits ist der Viking Fourtech ein weiterer Allround-Reifen mit einer deutlich niedrigeren Bewertung von 33 %. Trotz des Unterschieds in der Bewertung stammen beide Reifen von bekannten Herstellern. Weitere Informationen über die Hersteller der Reifen finden Sie unter Continental und Viking.
Im Autobild-Test belegte der Continental AllSeasonContact Platz 5 von 27 Reifen, während der Viking Fourtech auf Platz 15 landete. Dies zeigt einen deutlichen Leistungsunterschied zwischen den beiden Reifen. Schauen wir uns die Stärken und Schwächen der beiden Reifen anhand der Ergebnisse genauer an.
Continental AllSeasonContact:
Der Continental AllSeasonContact hat in vielen von Autobild getesteten Kategorien gut abgeschnitten. Zu seinen Stärken zählen Komfort, Bremsen auf Schnee, Kurvenfahrt auf Schnee, Traktion auf Schnee, Rollwiderstand und Aquaplaning - längs. Laut Autobild 2020 ist der Reifen ein "überzeugendes Allroundtalent mit hervorragenden Wintereigenschaften und einem außergewöhnlich guten Preis-Leistungs-Verhältnis". Er zeichnet sich außerdem durch präzises Handling, hohe Laufleistung und kraftstoffsparenden Rollwiderstand aus.
Viking Fourtech:
Obwohl der Viking Fourtech in diesem Test schlechter abschnitt, konnte er dennoch mit einigen soliden Eigenschaften aufwarten. Einige seiner besten Eigenschaften sind laut Autobild Aquaplaning - Cross und Rollwiderstand. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass er in anderen Kategorien schlechter abschneidet, insbesondere im Vergleich zum Continental AllSeasonContact.
Stärken und Schwächen:
Die Stärken des Continental AllSeasonContact sind seine bemerkenswerte Leistung auf Schnee, sein Komfort und seine Beständigkeit bei Aquaplaning. Zu den Stärken des Viking Fourtech gehören vor allem Aquaplaning - Cross und Rollwiderstand. Es scheint jedoch, dass der Viking Fourtech nicht die Gesamtleistung und Vielseitigkeit des Continental AllSeasonContact bietet.
Schlussfolgerung:
Auf der Grundlage der Testergebnisse ist der Continental AllSeasonContact der überlegene Reifen, wenn es um die Gesamtleistung geht, insbesondere bei winterlichen Bedingungen. Seine beeindruckenden Werte und Platzierungen, insbesondere im Vergleich zum Viking Fourtech, machen ihn zum klaren Sieger in diesem Vergleich. Vor einer endgültigen Entscheidung sollten jedoch unbedingt die individuellen Anforderungen berücksichtigt werden, da persönliche Vorlieben und Bedürfnisse variieren können.
1. Continental AllSeasonContact Premium2. Viking Fourtech Budget-Reifen
1. Continental AllSeasonContact Beispielhaft2. Viking Fourtech Zufriedenstellend
1. Viking Fourtech Zufriedenstellend2. Continental AllSeasonContact Ausreichend
Name | Nass | Trocken | Schnee | Rollwiderstand | Verschleiß | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Beste Werte im Test | 2+ | 1- | 2+ | 1 | 1 | ||
Continental AllSeasonContact Bewertung: vorbildlich | 2 | 2 | 2+ | 2+ | 2 | ||
Viking Fourtech Bewertung: befriedigend | 2- | 2- | 2- | 1 | 2- | ||
Testdetails anzeigen |
Name | Bremsweg trocken | Bremsweg nass | |||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Beste Werte im Test | 37,6 | 50 | |||||
Continental AllSeasonContact | 42,3 | 53 | |||||
Viking Fourtech | 43,5 | 52,6 | |||||
Testdetails anzeigen |
Name | Bremsweg trocken | Bremsweg nass | |||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Beste Werte im Test | 39,7 | 45 | |||||
Continental AllSeasonContact | 43 | 48,6 | |||||
Viking Fourtech | 45,3 | 51 | |||||
Testdetails anzeigen |
Name | Bremsweg trocken | Bremsweg nass | |||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Beste Werte im Test | 39,5 | 46,3 | |||||
Continental AllSeasonContact | 42,6 | 49,9 | |||||
Viking Fourtech | 46 | 53,5 | |||||
Testdetails anzeigen |
Name | Bremsweg trocken | Bremsweg nass | |||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Beste Werte im Test | 39,4 | 45,2 | |||||
Continental AllSeasonContact | 43,4 | 48,6 | |||||
Viking Fourtech | 47,4 | 50,8 | |||||
Testdetails anzeigen |